[linux-l] 4. Ubuntu TalkRunde am 21.11. 18 Uhr c-base

Franz Daniel Schreiner discuss at webfranz.de
Fr Nov 20 15:41:48 CET 2009

Am Donnerstag, 19. November 2009 10:31 schrieb Michael Zoet:
> Ubuntu Berlin lädt zum 4. mal zu einer Ubuntu GNU/Linux TalkRunde ein.
>
> Der Abend hat kein festes Programm, vielmehr kann jeder Unix/Linux
> Benutzer über Probleme und deren Lösungen diskutieren. Dabei darf jeder
> seine Lieblingsprogramme unter Ubuntu (natürlich auch andere Open Source
> Unix/Linux Betriebssysteme) vorstellen und in einer offenen Runde
> diskutieren. Das ganze ist als "offene Talkrunde" gedacht, zu der jeder
> etwas beitragen kann. Nach den Präsentationen gibt es ausreichend Zeit, um
> Fragen zu stellen.

Klingt wirklich gut, ich würde sofort kommen wenn ich nicht
Oldenburg/Niedersachsen wohnte ! Ich könnte auch was beitragen, z.B. mit
meinem Buchhaltungs-Workshop oder sed  ( siehe
http://www.arbeiten-mit-linux.org/category/arbeitsproben)

Das ist auch persönlich motiviert, weil ich von der LUG Oldenburg auch
deswegen runtergemacht wurde, weil ich mit halbwegs komfortablen
Linux-Versionen (openSuse, Edubuntu) arbeite. Mir ging es darum, Linux
produktiv und nicht zum Selbstzweck einzusetzen. Über die Nachteile von
openSuse bin ich mir im klaren, der Komfort hatte aber auch Grenzen. Seit
1999 musste ich einiges per Editor konfigurieren ...

Es ist ganz wichtig für die Verbreitung von Open Source, "naiven" Nutzern
Alternativen aufzuzeigen. In der komplett neu und mit XHTL/CSS gestalteten
Homepage, die ich demnächst veröffentliche, werde ich auch Werbung für die
vielen guten Open Source Lösungen unter  Windows und Mac OS X machen !

In diesem Sinne und mit ganz vielen Grüßen

Franz D. Schreiner

--
"Topologie kann immerhin noch nützlich sein, um einen komplizierten Grafen -
ähhm, Graphen selbstverständlich - zu entwirren"

Franz Schreiner im Frühjahr 2008

http://www.webfranz.de
hier gibts: Mathematica, Philosophie (he,he) und Arbeitsproben zum Thema
Javascript und Verwaltung von Webapplikationen

Dokumentation meiner Linux-Aktivitäten - Linux-Tips, Arbeitsproben, Referenzen
http://webfranz.blogetery.com oder
http://www.arbeiten-mit-linux.org