[linux-l] Off-Topic : Nerd-Vokabel !

Andreas Roehler andreas.roehler at online.de
Sa Nov 21 10:06:10 CET 2009

Franz Daniel Schreiner wrote:

> Schon gut, es war eine Frage, was die Vokabel "flowky" bedeutet !?!

Nehme an, daß es "flawky" heißen sollte.

Apropos Emacs:

nach meinen Erfahrungen, ist das etwas für Leute, die
absehen können, daß sie mit dem üblicherweise Gebotenen
nicht auskommen werden. Das Spannende an Emacs ist
dessen Erweiterbarkeit auch für Anfänger
bzw. Nichtprogrammierer - den Willen zum Erlernen der
Erweiterungssprache Emacs-Lisp vorausgesetzt.

Es gibt wahrscheinlich zehntausende freier
Ergänzungsprogramme, die aber nicht immer bis zu
Ende geschrieben sind, möglicherweise durch die neuere
Entwicklung überholt sind etc - flaky eben.  Ohne
Emacs-Lisp Kenntnisse macht das nicht wirklich Spaß -
mit schon.

Für Html dürfte der nXhtml-Modus von Lennart
Borgmann das Ausprobieren wert sein.

Grüße

Andreas

--