[linux-l] Eclipse/Debian testing

Michael Wiedmann mw at miwie.in-berlin.de
So Nov 29 17:08:37 CET 2009

Nach längerer Pause wollte ich mal wieder Eclipse unter einem
Debian/testing installieren:

- selbst in unstable findet sich nur: 3.4.1-1
   dies fällt aus weil viel zu alt

- ein manuell in /home/user/eclipse installiertes (3.5.2 20090920-1017)
   funktioniert grundsätzlich

Aber:

jegliche Versuche Plugins zu installieren schlagen fehl (egal ob via
URL, ZIP-Archiv oder lokales Dir). Z.B. versuche ich via "Help / Install
New Software" eine neue Update Site hinzuzufügen, komme ich über das
Ausfüllen von "Name" und "Location" und Betätigen von "OK" nicht hinaus.
D.h. das Fenster schließt nicht und die gewünschte Update-Site (egal ob
URL oder ZIP-Arciv!) wird nicht hinzugefügt.

Alle Überbleibsel einer früheren Eclipse Installation wurden vorher
gelöscht, ausserdem wurde mit einem neuen workspace-Verzeichnis
angefangen. Der User hat Schreibrechte im eclipse-Verzeichnis und allen
Verzeichnissen unterhalb.

Irgendwelche Tipps?

Michael