[linux-l] Git-Verständnisfrage

Andreas Roehler andreas.roehler at online.de
Di Okt 6 18:52:46 CEST 2009

Olaf Radicke wrote:
> Hi!
>
> Meine Git-Repos ist jetzt (trotz GC) ~44M gross.
> Wenn ich ein git clone --bare mache ist das Ergebnis ~396K gross. Wenn ich
> hiervon wiederum ein "normales" clone mache ist das Ergebnis ~1,4M gross. Sehe
> ich mir die Versionsgeschichte von der ersten Repos und dem letzten Clone an,
> kann ich nicht erkennen, das etwas fehlen würde. Jetzt frage ich mich
> natürlich wie die Differenz von ~42,4M zustande kommt??
>
> Gruß
>
> Olaf

So ich das recht verstehe - bin nur git-Gelegenheitsnutzer - unterhält Git ein Repo-im-Repo,
den sogenannten Index.

Wenn ich eine Datei lokal editiere, habe ich während der Zeit vor dem Commit kein VC-
bzw. muß es lokal extra z.B. unter RCS nehmen.

Git scheint diese lokale Versionsverwaltung mitzubringen.

Mit der Bitte um Korrektur, wenns falsch ist :)

Grüße

Andreas

--
https://code.launchpad.net/s-x-emacs-werkstatt/