[linux-l] Termine zwischen Windows-Outlook und Linux-Kmail austauschen

Philipp Grau phgrau at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Mi Okt 21 12:02:32 CEST 2009

Hallo,

* Olaf Radicke <briefkasten at olaf-radicke.de> [19.10.09 11:44]:
> Wie kann ich am besten Termine zwischen Windows und Linux synchronisieren?

Wenn es funktionieren soll, solltest du dich von dem Traum der
Sychronisation verabschieden. Aber kannst du den nativen Citrix-Client oder
auch die Java-Version für Linux nehmen und auch Outlook nutzen. Wenn es sich
um Exchange 2003 handelt könntest du Evolution (gnome) probieren. Mit
Exchange 2007 funktioniert es wohl nicht mehr mit Evolution. Exchange 2007
hat aber eine gut (in Firefox) brauchbare Webschnittstelle (OWA).

Meine/unsere Erfahrungen mit Fat-Clients unter Linux gegen ein Exchange sind
im großen und ganzen einfach zu beschreiben: Geht nicht.

Philipp