[linux-l] Kaputte Gnome-Einstellungen

Thomas Kaepernick mast_1 at gmx.net
Do Sep 10 10:48:58 CEST 2009

Liebe Listener,

wie ich in einer vorigen Mail schon schrieb, habe ich neben einem alten
Debian-Sytem ein neues installiert.

Durch mehrmaliges graphisches Einloggen auf beiden Systemen bei
gemeinsamer /home-Partition funktionieren einige Dinge nicht mehr.
Z.B. bekomme ich bei beiden Systemen beim Starten eines Gnome-Terminals
die Meldung:
"Es ist ein Problem mit dem Befehl für das Terminal aufgetreten: Text
war leer (oder enthielt nur Leerraum)"
Bei anderen Benutzern des Computers, die nur das alte System benutzen,
funktioniert alles.

Wo kann ich das reparieren? Ich habe schon alle .gnome*-Verzeichnisse
in .old-gnome* umbenannt. Das hat aber nichts gebracht.

Gruß Thomas