[linux-l] Nutzt jemand Git?

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Sa Sep 26 22:31:00 CEST 2009

Olaf Radicke <briefkasten at olaf-radicke.de> schrieb:
> Ich benutze Git jetzt für ein LaTeX-Projekt mit vier weiteren Mitarbeitern.
> Ich bin zwar der Einzige der VC macht, aber ich "simuliere" die Git-Clons bei
> mir, als währen es fremde. So ist für mich gut zu sehen, was von wem kam und
> auf welchen Stand das Repos war, als ich Arbeits-Einheiten (per Mail)
> verschickt habe.

JFTR: Das kann man auch mit Branches machen, man benötigt dafür nicht
unbedingt Clones. Ob das in deinem konkreten Fall besser wäre, kann
ich natürlich nicht einschätzen.

> Das ein zigste was ich immer noch etwas merkwürdig finde ist, das wenn ich mir
> mit gitg ein Merge anschaue, es kein diff gibt. Gut, man könnte jetzt fragen:
> Diff mit welcher der beiden Vorläuferversionen? Egal, aber bei einem Merg
> passiert ja was, und das sollte sich doch darstellen lassen....

Ich arbeite viel mit Mercurial und habe den Eindruck, dass dieser
Aspekt (und einige andere Sachen) dort besser laufen als in Git.

Schau dir bei der nächsten Gelegenheit (dem nächsten Projekt?)
unbedingt einmal Mercurial an.

Gruß,

    Volker

--