[linux-l] Nutzt jemand Git?

Olaf Radicke briefkasten at olaf-radicke.de
Sa Sep 26 22:54:25 CEST 2009

Am Samstag 26 September 2009 22:31:00 schrieb Volker Grabsch:
> JFTR: Das kann man auch mit Branches machen, man benötigt dafür nicht
> unbedingt Clones. Ob das in deinem konkreten Fall besser wäre, kann
> ich natürlich nicht einschätzen.

Im Grunde ist das das selbe. Der ein zigste Unterschied ist, das du mal mit cd
wechselst und mal mit git checkout. Ein pull und ein Merge ist im Grunde das
Selbe. Mit pull hole ich sogar die Zwischenschritte vom Clone, so das es in
gitg nach dem pull aussieht wie ein branch.

Es gibt - wenn man so will - und das wurde schon geschrieben, nur einen
Vorteil: Wenn ich ein Arbeitspaket per Mail wegschicke und nach einer Woche
meldet sich der Adressat das er jetzt eine Freundin oder ein Kind oder beides
hat und keine Zeit mehr, dann lösche ich das Repos. Aber das könnte ich auch
mit ein branch. Nur der Clone taucht erst beim ersten pull in meiner
Versionsgeschichte auf.

...Egal. Geschmacksfrage.

Olaf

--
Meine Rechtschreibfehler stehen unter der Creative Commons Lizenz.
(Bearbeitungen und Weitergabe unter gleichen Bedingungen):