[linux-l] Nutzt jemand Git?

Oswald Buddenhagen ossi at kde.org
Sa Sep 26 23:02:35 CEST 2009

On Sat, Sep 26, 2009 at 10:14:53PM +0200, Olaf Radicke wrote:
> Das ein zigste was ich immer noch etwas merkwürdig finde ist, das wenn
> ich mir mit gitg ein Merge anschaue, es kein diff gibt.

keine ahnung, was gitg sein soll, aber das normale "git log -p" tut es
auch nicht - und zwar entgegen der doku (falls ich sie richtig lese).
man hat wohl irgendwann gemeint, der ganze datenschrott gehört nicht in
den standard-output und vergas (wie üblich), die man page anzupassen.
und eine offensichtliche option einzuführen, das alte verhalten zu
erzwingen ...

> Gut, man könnte jetzt fragen:
> Diff mit welcher der beiden Vorläuferversionen?

na sowas aber auch ... ;)

> Egal, aber bei einem Merg passiert ja was, und das sollte sich doch
> darstellen lassen....

ein diff mit zwei explizit angegebenen revisionen zeigt es an.