[linux-l] Totem-Videoplayer

Ralf Czaska ralf.czaska at freenet.de
Di Sep 29 15:19:04 CEST 2009

Olaf Radicke <briefkasten at olaf-radicke.de> writes:

> Netter Trollversuch!

Ja, ich weiß, eine Diskussion mit jeder Menge Großbuchstaben-Geschrei zu
beginnen und dann die wenigen Antworten zu ignorieren is heutzutage
gängiger Stil.

> Ich hab hier als Referenz eine ubuntu-9.04-desktop-i386 im Live-Modus
> getestet. Der einzigste Video-Player darauf ist Totem 2.26.1.
>
> Ein Videos mit *.3pg kann er nicht abspielen. Er sucht dann nach Plugins und
> findet keine. Das selbe mit *.vob, *.mpg, *.wmv, *.flv, *.mov, *.avi, usw....
>
> Das kann ich beliebig reproduzieren und demonstrieren. Totem ist Schrott. Oder
> die Maintainer haben es alle nicht drauf funktionierende Pakete zu bauen.
> extrem Unwahrscheinlich aber möglich...

Nee, du hast bloß keine Ahnung, wie Totem funktioniert.  Vielleichtist
eine von CD laufende Distribution nicht die geeignete "Referenz" für so
was?  Viele Codecs sind nunmal "non-free"

Schönen Gruß,
Ralf Czaska.