[linux-l] OT: UMTS in Berlin

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Di Apr 6 16:19:34 CEST 2010

On Tue, 2010-04-06 15:09:46 +0200, Thomas Schmidt <schmidt at netaction.de> wrote:
> Ich hätte gerne eine Bewertung von ingenieurmäßig denkenden Menschen.
> Was haltet ihr davon, den Rechner zu Hause über das UMTS-Handy mit dem
> Internet zu verbinden? Ist das in Berlin schnell und zuverlässig? Wie
> sieht es mit Zwangsproxys und Trafficshaping aus?
>
> Die Frage ist also, ob ich eine Flat für mein Handy hole und den
> Festnetzanschluss komplett kündige.

Das kann an sich funktionieren (wobei ich nichts zur Qualität sagen
kann). Du solltest aber bedenken, daß Du typischerweise eine private
IP-Adresse zugewiesen bekommst und dann keine IP-Dienste mehr
anbieten kannst.

MfG, JBG

Signature of:               The real problem with C++ for kernel modules is:
the second  :                                 the language just sucks.
                                                   -- Linus Torvalds