[linux-l] Probleme mit Tastatur und Webanwendung

Thomas Kaepernick mast_1 at gmx.net
Do Apr 29 23:08:42 CEST 2010

Liebe Listener,

wenn ich (z.B.) auf der Site

http://www.augundohr.at/arbeit/duk/ms2/121.php?name=ueben&lev=24&code=

den geforderten Text schreibe, bekomme ich einen Fehler angerechnet,
wenn ich die Umschalttaste betätige, um Großbuchstaben zu schreiben.
Betätige ich dafür die CapsLock-Taste wird kein Fehler angezeigt.
Es lassen sich auch keine Umlaute tippen. Sie werden einfach nicht
angenommen.

Das Verhalten tritt sowohl unter Linux (Debian Lenny) als auch unter
NetBSD auf. Nodead habe ich bei beiden in xorg.conf rausgenommen. Das
half auch nicht weiter.

Weiß jemand, woran das liegt oder wie das Verhalten geändert werden
kann?

Gruß Thomas