[linux-l] Hardlink in eigenständige Datei wandeln

C. Guszewski list at guszewski.de
Di Aug 17 09:38:23 CEST 2010

 Jan-Benedict Glaw schrieb am 15.8.2010 14:01:

> VIM: set bkc=no oder set backupcopy=auto,breakhardlink

Das wäre für andere Anwendungsfälle ganz interessant. Habe mal
weitergesurft und http://takatukaland.de/wiki/TTT:vi  gefunden, jedoch
scheinen die Parameter keinen Erfolg zu haben.

Habe mir zwei Dateien angelegt
# ls -i1 test_*
100517 test_kopie.txt
100517 test_orig.txt

In der .vimrc steht
 set nobackup
 set writebackup
 set backupcopy=yes,breakhardlink

und doch haben nach dem Bearbeiten von test_kopie.txt beide Dateien
weiterhin die gleiche Inode (und natürlich den gleichen Inhalt).

Habe was übersehen?

Viele Grüße,
Christian