[linux-l] USB-Port an VBox-Guest durchreichen

christopher floess skeptikos at gmail.com
Mo Aug 30 09:20:57 CEST 2010

  Hallo, Norman

On 08/30/2010 12:59 AM, Norman Steinbach wrote:
> [...]
> weiß, ob die Zahlen hinter den letzten beiden Slashes richtig sind, es
> gibt da im Dateisystem mehrere Adressen) eingebe, startet die Maschine
> nicht, weil irgendwelche Zugriffsberechtigungen dafür nicht vorhanden
> sind. Es wird auch vorgeschlagen, den Benutzer, der die Maschine
> startet, in eine bestimmte Gruppe einzutragen, nur dass diese Gruppe in
> meinem System gar nicht mal existiert. Das Ubuntu ist weitestgehend eine
> Standard-Installation.
>
> Danke für alle Tipps/Infos/Links, die mir weiterhelfen könnten!

Ich hoffe, dass ich deine Email richtig verstanden habe. Deutsch ist
nicht meiner Muttersprache.

Aber laut das Archlinux wiki, unterstützt nur die nicht open-source
Variante USB. Außerdem, habe ich es nie versucht, usb auf meine
Virtuelle Maschine zu verwenden.

wiki.archlinux.org/index.php/VirtualBox

Viel Glück.

Grüße,