[linux-l] USB-Port an VBox-Guest durchreichen

Norman Steinbach norm at nsteinbach.de
Mo Aug 30 09:44:29 CEST 2010

Hallo,

Danke an alle die geantwortet haben!
Das mit der OpenSource/ClosedSource-Version wusste ich nicht, und hatte
es auch nicht gefunden - hier liegt die "Lösung" (bzw. Ursache) des
Problems.

Prinzipiell sind mir OpenSource-Versionen natürlich auch sympathischer,
aber wenn einmal auf einem System ein Stück CSS (z.B. Flash) läuft, ist
es ja auch bereits wieder egal, so dass ich mir die "PUEL"-Version von
VirtualBox wohl mal anschauen werde.

Der Gedanke, zu VMware zu wechseln, ist zwar auch interessant, schießt
aber ein Wenig übers Ziel hinaus. Ich hab wenig Lust, mich noch mit
einer weiteren neuen VM-Technologie zu befassen, nur um weiterhin (alle
paar Monate) bei Bedarf auf Windows zurückgreifen zu können. Dazu
passiert das zu selten.

Danke & viele Grüße,

Norm at n