[linux-l] [Off-topic ?] Webseitenklassifizierung

Christoph Biedl cbiedl at gmx.de
Mi Dez 1 08:45:09 CET 2010

Peter Ross wrote...

> Kennzeichnungsflicht fuer alle Webseiten? Ich glaube, Eure gewaehlten
> Politiker haben wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank?

Hat das Neuigkeitswert?

> Natuerlich kann jeder von Euch seine Server ins Ausland stellen.. ist
> das das Ende der deutschen Webkultur?

Zunächst einmal: Ein oder zwei Tage warten, bis sich der Rauch der
Aufregungen und Fehlinformationen verzieht, dann sieht man etwas
klarer, wie weitreichend die Auswirkungen wirklich sind. Das diese
Regelungen im besten Fall albern sind, ist allerdings klar.

> Nehmt Ihr das wirklich hin?

Erinnere ich mich richtig, daß Du in einem Land bist, wo schon seit
einigen Jahren Techniken etabliert sind, die vdL in .de noch nicht
durchsetzen konnte? Immerhin, .oc konnte mehrfach demonstrieren, wie
dumm Sperrlisten sind.

    Christoph