[linux-l] [Off-topic ?] Webseitenklassifizierung

Thomas Schmidt schmidt at netaction.de
Mi Dez 1 08:58:17 CET 2010

Am 1. Dezember 2010 05:08 schrieb Peter Ross <Peter.Ross at bogen.in-berlin.de>:
> http://www.heise.de/newsticker/meldung/Blog-macht-wegen-neuem-Jugendschutzgesetz-dicht-Updates-1144566.html
>
> Kennzeichnungsflicht fuer alle Webseiten? Ich glaube, Eure gewaehlten
> Politiker haben wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank?
>
> Natuerlich kann jeder von Euch seine Server ins Ausland stellen.. ist
> das das Ende der deutschen Webkultur?
>
> Nehmt Ihr das wirklich hin?

Ich werde definitiv nicht die Zensur unterstützen. Es bereitet mir
erhebliche Bauchschmerzen, dass gerade die talentierte und kreative
Jugend von der Mediennutzung ausgeschlossen werden soll und in der
politischen Bildung eingeschränkt werden soll. Entweder kennzeichne
ich gar nicht, oder ich führe die Aktion ad absurdum, indem ich alles
ab 18 mache. Dann müssten aber viele mitmachen, so dass die Filter
unbrauchbar werden.

Es ist mir nicht möglich Server ins Ausland zu stellen, weil fast alle
meiner Inhalte von der persönlichen Beziehung leben, also nicht anonym
betrieben werden können. Außer natürlich ich würde gleich mit ins
Ausland gehen.

@Christoph: Die Zensur ist weiter als du denkst. Künstler wurden
früher wegen "entarteter Kunst" verfolgt, heute sind wir einen Schritt
weiter und billigen zusätzlich die Verfolgung der "sozial
desorientierten" Freunde dieser Kunst.
http://www.koetzlaw.de/presse/entartetekunst.pdf

Thomas