[linux-l] OT: Kiffen für den militär-technisch-industriellen Komplex (was: Re: OpenSource -Strategien)

Christian Maxen christian-maxen at gmx.de
Mo Dez 6 22:27:20 CET 2010

Moin Peter, Lesende.

* Peter Ross Am Monday 06 December 2010 04:47:23
* * Quoting "Christian Maxen" <christian-maxen at gmx.de>:

> Warte mal, wir reden hier ueber Deutschland? Worum geht's der
> Bundeswehr in Afghanistan? Des Deutschen Kiffers Zugang zum puren
> Afghanen sichern?
Jede'r der/die etwas zu kiffen kauft, sollte versuchen, sich den Fluss der
Gelder klar zu machen, die zurück an die deutsche Rüstungsindustrie fließen.
Kannabisproduktion und Transport an diesen Wegen vorbei ist nicht erwünscht.
Statistiken über den Anstieg der Opium und Cannabisproduktion in Afghanistan,
seit den Militäreinsätzen in Folge der Ereignisse um den 11.Sept.2001, ..
suche ich jetzt nicht. Folgendes ist mir wichtiger ..

> Also, wenn speziell die Deutschen ihre Bundeswehr in Ressourcenkriege
> schicken, dann haben die sich bis jetzt ziemlich oft verlaufen. Was
> gab's denn bloss in Somalia zu holen?
Puh, hab' eine Stunde gesucht f... Zitat[0]:
"Die Bundesregierung hat nach Vorlage des Wirtschaftsministeriums im Oktober
diesen Jahres[2010] die Sicherung des Zugriffs auf strategische Rohstoffe zu
oberster Priorität erklärt. In dem Strategiepapier heißt es, dass die
Regierung die Industrie bei der Sicherung der Rohstoffe unterstützen wolle.
Notfalls sei dies auch militärisch durchzusetzen, wie Verteidigungsminister
Guttenberg erklärte."
[0]http://www.medico.de/material/rundschreiben/2010/04/nie-wieder-weltmeister/

Von Somalia weiß'ich gerade nichts. Vielleicht mal wikileaks befragen.

> [...]
> measures to reduce income inequality gave, on average, four times as
> much money to charity each year as those who believed the government
> should equalize incomes more. This result persists even after
> correcting for other demographics. It even holds for all sorts of
> nonmonetary giving. For example, people who stated in 2002 that they
> thought the government was “spending too little money on welfare” were
> less likely than those saying the government is “spending too much
> money on welfare” to give food or money to a homeless person.
Mir fehlt die notwendige Tiefe an Verständnis für nicht-deutsche Texte, um die
Aussagen (für mich) bewerten zu können. Denke der Text bezieht sich nur auf
US-Amerika, und nicht auf den ganzen großen Kontinent.

Ahoi
maxen