[linux-l] OT: Kiffen für den militär-technisch-industriellen Komplex (was: Re: OpenSource -Strategien)

Peter Ross Peter.Ross at bogen.in-berlin.de
Di Dez 7 01:49:36 CET 2010

Quoting "Christian Maxen" <christian-maxen at gmx.de>:

> Moin Peter, Lesende.

Moin moin,

> * Peter Ross Am Monday 06 December 2010 04:47:23
> Puh, hab' eine Stunde gesucht f... Zitat[0]:
> "Die Bundesregierung hat nach Vorlage des Wirtschaftsministeriums im Oktober
> diesen Jahres[2010] die Sicherung des Zugriffs auf strategische Rohstoffe zu
> oberster Priorität erklärt. In dem Strategiepapier heißt es, dass die
> Regierung die Industrie bei der Sicherung der Rohstoffe unterstützen wolle.
> Notfalls sei dies auch militärisch durchzusetzen, wie Verteidigungsminister
> [...]

Nach einer Stunde suchen ein Rundbrief mit, entschuldige, etwas krudem
Inhalt ("agressivste Handelspolitik", "Exportwahn") , als
Sekundaerquelle. Etwas mager?

> Von Somalia weiß'ich gerade nichts. Vielleicht mal wikileaks befragen.

Dass Wikileaks eigentlich nicht viel wirklich aufdeckt, ist
wahrscheinlich der beste Witz, sieht doch Assange Verschwoerungen
ueberall und meint, dagegen mit Wikileaks die Welt retten zu muessen
(koste es, was es wolle, z.B. Menschenleben in Laendern, in denen man
nicht lange ueber rechtliche Feinheiten streitet)

Es ist wirklich schlimm, im boesen Westen leben zu muessen, besonders,
wenn man sich dann im Rest der Welt umsieht, in dem ohne uns Friede
Freude Eierkuchen herrschen wuerde.

Speziell ohne uns Deutschen. All die Mafiosi muessten zu Fuss laufen,
wenn es Mercedes und BMW nicht gaebe..

Koennt Ihr da oben endlich aufhoeren, so'n Zeugs herzustellen? Oder
zumindest zu exportieren? Schliesslich hat noch nicht mal jeder
Deutsche einen Mercedes zuhause.

Wir hier unten sind nur an der ganzen Kohle Schuld, die in China
runterbrennt. Sollten wir denen auch nicht geben. Sollen doch sehen,
wie die ohne uns klarkommen..

Es gruesst
Peter