[linux-l] OpenSource -Strategien

Jörg Schmidt joesch04 at web.de
Fr Dez 17 11:36:27 CET 2010

> Ja, ich erdreiste mich zu behaupten, dass ein profitorientiertes
> Unternehmen nur dann (proprietäre) Freeware verteibt, wenn es sich
> dadurch indirekt Gewinnsteigerungen erhofft. Willst Du dem
> widersprechen?

Ja und zwar ganz entschieden Denn Du verdrehst die Dinge.

Ich habe kritisiert das Du erklärst das jemand der neben Freeware noch
etwas Anderes vertreibt das das im Zusammenhang stehen müsse, nirgens
galt da als Vortauissetzung das ohnehin bereits ein UNternehmen bestehe.

Du zauberst das Unternehmen _als Voraussetzung_ erst jetzt aus der
Tasche, hättest Du es am Anfang genannt hätte ich nie widersprochen.

> Interessant ist hier nicht, wie man über Eigentumsrechte
> Umsatz macht, sondern wie man *ohne* Nutzung von
> Eigentumsrechten Umsatz
> macht...

WAs ist daran interessant, ich mache das als FReiberufler täglich wennn
ich durch meine Arbeit (an der ich keine Eigentumsrechte habe, weil sie
kein Gut ist an der Eigentum zu erwerben wäre) Umsatz generiere.

> wahrzunehmen das Du
>
> Ich bin mir nicht bewusst, irgendwo geschrieben zu haben,
> dass ich diese
> Praxis untersagen will...
>
> (Persönlich bin ich der Ansicht, dass das Vertreiben proprietärer
> Software *generell* untersagt werden sollte

Also auch freien Wettbewerb verschiedener Software und verschiedener
'Produktionsmodelle' für Software am Markt ...

... Ende der Diskussion für mich

Gruß
Jörg