[linux-l] OpenSource -Strategien

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Fr Dez 17 12:27:36 CET 2010

Jörg Schmidt wrote:

> Beispielsweise überall dort wo soziale Not durch kostenfreie FOSS
> gelindert werden soll, statt richtigerweise
> gesellschaftlich-politisch-wirtschaftliche Ursachen der Not zu bekämpfen

Und das ist *wo* der Fall?

> Das diese Leute ein eigenwilliges Verständnis der Idee haben stime ich
> vollkommen zu, wie jedoch definiert wäre das Ökonux nicht zur freien
> Softwarebewegung gehören würde erschließt sich mir nicht

Kann ja sein, dass Ökonux behauptet, sich der freien Softwarebwegung
zugehörig zu fühlen, die Leute, die ich so über freie Software
kennengelernt habe, sehen das aber nicht so. Oder wo rechnen Leute aus
anderen freien Projekten Ökunux zur freien Software?

> Nö, wozu auch wenn TAUSENDE Anhänger freier Software gegen jede
> Aktivität in Hinblick OSS von MS ständig in Foren, Mailinglisten, etc.
> rumflamen und so ein Gesamtbild entstehen lassen.

Aha. Noch eine Behauptung, die du also auch nicht belegen kannst.

Sowas macht Diskussionen echt mühsam.

Ralph