[linux-l] OpenSource -Strategien

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Sa Dez 18 19:16:45 CET 2010

Jörg Schmidt wrote:

> ES tut mir außerordentlich leid, nur so sehe ich solche FRagen die das
> REcht betreffen, wo es Gesetze gibt die man nutzen kann, selbst wenn das
> so 'schlechte Gesetze' sind wie die Patentmöglichkeit auf Software,
> sollte man das auch tun dürfen.
>
> Nicht wäre dagegen zu sagen sich mit allen MItteln dafür einzusetzen das
> das schlechte Patentrecht grundsätzlich geändert wird, hier bin ich mit
> jeder Faser meines Körpers dabei, aber Unternehmen bashen nur weil sie
> legal bestehende REchte nutzen - ohne mich.

Ja, aber wolltest du nicht aufzeigen, wo sich MS in Richtung
OpenSource öffnet? Ich finde nicht, dass der Deal ein glänzendes
Beispiel ist.

Ich finde auch nicht, dass der h264-Decoder für den Firefox eines ist,
falls das jemand einbringen möchte. Ist ja auch nicht quelloffen, wenn
ich das richtig sehe.

Ralph