[linux-l] OpenSource -Strategien

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
So Dez 19 19:27:43 CET 2010

Hallo,

On Sat, Dec 18, 2010 at 11:29:16AM +0100, Jörg Schmidt wrote:

> nur ging es hier nicht um kostenlos sondern darum warum über bestimmte
> Marktverzerrungen hinweggesehen wird und über andere nicht.

Nein, es ging darum ob überhaupt Marktverzerrungen stattfinden. Du
behauptest kostenlose Arbeit wäre grundsätzlich Steuerhinterziehung, und
genau das haben wir widerlegt.

> Worum es hierbei geht hatte ich ausreichend beschrieben, und mir
> scheint das Thema nunmehr für eine Mailingliste nicht mehr geeignet,
> weil die Kritik sich hier nur um Oberflächlichkeiten dreht statt
> überhaupt den Kern verstanden zu haben.

Wenn Du nur wage behauptungen aufstellst -- und dazu teilweise
unverständlich formuliert -- wird sich daraus keine tiefgründige
Diskussion ergeben... Wenn Du dagegen eine fundierte Argumentation
bringst, wieso bestimmte Praktiken Deiner Ansicht nach der
Gesamtgesellschaft schaden, dann wäre das etwas anderes.

> Solltest Du (oder andere) also ernsthaftes Interesse an solchen Themen
> haben, könnte ich mir gut vorstellen dazu einen Vortrag zu halten und
> anschließend zu diskutieren.

Ein Vortrag wäre auf jeden Fall interessant, ja. Allerdings solltest Du
für die angeschlossene Diskussion nicht allzu viel erwarten -- wenn das
Thema für die Beteiligten neu ist, dann müssen wir das erst durchdenken,
bevor wir etwas beitragen können. Dazu reicht die Zeit an einem Abend
nicht.

-antrik-