[linux-l] OpenSource -Strategien

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
Mo Dez 20 01:18:55 CET 2010

Hallo,

On Sat, Dec 18, 2010 at 07:06:27PM +0100, Jörg Schmidt wrote:

> http://www.heise.de/newsticker/foren/S-MS-scherrt-sich-einen-Dreck-um-St
> andards/forum-177359/msg-18349534/read/

Was soll ich sagen... Der Beitrag ist -- wie so viele -- nicht
sonderlich Erkenntisreich; aber sachlich auch nicht direkt falsch... :-)

Aber um zum Thema zurück zu kommen: Woraus ersiehst Du, dass sich diese
Person der freien Software verbunden fühlt?... Zumindest aus dem Beitrag
selbst kann ich das auf keine Weise ersehen. Kann genauso gut ein
X-beliebiger Microsoft-Hasser sein. Ich kenne Leute, die
leidenschaftlich Microsoft hassen, und gleichzeitig um nichts freie
Software benutzen wollen...

> Hier einfach nur zu kritisieren das sich MS aller Mittel bedient die
> das Gesetz bietet ist nämlich ebenfalls FUD.

Nein, das ist definitiv kein Streuen von "Fear, Uncertainity, Doubt".

Ich gebe Dir übrigens durchaus Recht, dass es nicht sinnvoll ist, ein
Unternehmen aufgrund bestimmter Handlungen als Ganzes zu kritisieren.
Ich sehe es aber nicht als falsch, einzelne Handlungen zu kritisieren --
selbst wenn sie sich im Rahmen der aktuellen Gesetzeslage bewegen.

-antrik-