[linux-l] OpenSource -Strategien

Peter Ross Peter.Ross at bogen.in-berlin.de
Mi Dez 29 05:28:03 CET 2010

On Sun, 19 Dec 2010, olafBuddenhagen at gmx.net wrote:

> Schau Dir den Markt für CMS an.
> Gerüchteweise soll's da auch noch irgendwelche proprietären Lösungen
> geben -- auch wenn mir beim besten Willen keine einfällt, von der ich
> schon Mal gehört haben könnte...)

Australiens groesster Betreiber von Einkaufszentren, Westfield, verwendet
Teamsite, die "Online-Vereinigung" der groessten australischen
Universitaeten IBM Websphere.

Arbeitssuche ist interessant. Als ich vor einiger Zeit solche betrieb,
fand ich es erstaunlich, wieviel proprietaere Systeme im Einsatz sind.
Oftmals kommt man sich beim Blaettern durch die Jobangebote wie ein
Archaeologe vor, der sich durch die historischen Schichten der
Softwaregeschichte graebt.

Die Anzahl "revolutionaerer" freier Software ist so gross auch wieder
nicht. Oft werden vorhandene Konzepte mit freier Software nachempfunden
(starte mal mit Linux als "Unix-Clone").

Gruss
Peter