[linux-l] dmcrypt und Label

Susanne Jäger susjaeger at sujag.de
Di Feb 2 12:32:35 CET 2010

Hi,

jetzt habe ich mich endlich mal aufgerafft und die erste Speicherkarte
für den Datentransport mit einem verschlüsselten Dateisystem
ausgestattet. Mit UsbCryptFormat: Verschlüsseln von USB-Sticks mit Linux
<http://mandalka.name/usbcryptformat/doc.html> ist das wunderbar einfach.
Nur ... wie schaffe ich es jetzt das verschlüsselte Dateisystem unter
einem festen Pfad einzubinden? Muss ich dafür wieder mit einem
fstab-Eintrag und uuid arbeiten oder komme ich trotzdem irgendwie mit
label und automount via udev/hal weiter?
Involvierte Systeme sind ein Debian Lenny und ein Sidux (also Sid).

Gruß
Susanne

--
http://sujag.de - Webentwicklung und -beratung
susjaeger at sujag.de
Christinenstr. 36, 10119 Berlin, Tel: 030 - 443 241 73