[linux-l] Probleme mit Sound unter SuSE

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Sa Jan 9 11:33:01 CET 2010

On Sat, 2010-01-09 09:46:22 +0100, Juergen Rienaecker <j.rienaecker at arcor.de> wrote:
> Der properitäre Flashplugin für den Firefox überfordert offenbar
> meine Hardware.  Es ruckelt. Gelingt es mir aber, die Datei
> abzufangen, so kann ich sie auch mit Totem problemlos abspielen.
> Gibt es da nicht eine freie bessere Lösung, oder wie kann man den
> Firefox dazu bewegen, die Flashdatei generell abzuspeichern.

Eine allgemeine Lösung für Flash gibt es nicht, da Flash nicht nur
Video machen kann, sondern ja eine komplette Programmier-Umgebung,
ähnlich wie Java, ist.

Wenn es sich allerdings um z.B. YouTube-Zeug und ähnliches handelt:

metacafe-dl - download videos from metacafe.com
nicovideo-dl - Download videos from www.nicovideo.jp
youtube-dl - download videos from youtube.com
cclive - lightweight command line video extraction tool
clive - video extraction utility for YouTube, Google Video and others

Ich nutz' die Dinger regelmäßig, da die proprietären Flash-Player, um
die Flash-Videos abzuspielen, dicke Steine saugen... Echtes Vollbild
und gewohntes Vor- und Zurückspulen etc. geht da mal nicht so einfach.
Das kann ich mit mplayer (und ggf. einem control socket) doch deutlich
besser :-D

MfG, JBG

Signature of:               http://www.eyrie.org/~eagle/faqs/questions.html
the second  :