[linux-l] Probleme mit Sound unter SuSE

Thomas Kaepernick mast_1 at gmx.net
So Jan 10 23:05:38 CET 2010

Am Samstag, den 09.01.2010, 11:33 +0100 schrieb Jan-Benedict Glaw:

> Eine allgemeine Lösung für Flash gibt es nicht, da Flash nicht nur
> Video machen kann, sondern ja eine komplette Programmier-Umgebung,
> ähnlich wie Java, ist.
Gnash und swfdec sind freie Implementationen eines Flashplayers. Die
Plugins für Firefox/Mozilla heißen bei debian mozilla-plugin-gnash und
swfdec-mozilla. Natürlich hinken diese den neuesten Möglichkeiten des
Plugins von Adobe hinterher. Das liegt aber wieder mal eher an Adobe als
an den Entwicklern der beiden Programme. Aber für die meisten
Anforderungen aus dem WWW sollten sie funktionieren. Dann bleibt noch
der Download, z.B. wie unten beschrieben oder der Downloadhelper für
Firefox. Dazu mal auf der addon-Site von Firefox schauen.

> Wenn es sich allerdings um z.B. YouTube-Zeug und ähnliches handelt:
>
> metacafe-dl - download videos from metacafe.com
> nicovideo-dl - Download videos from www.nicovideo.jp
> youtube-dl - download videos from youtube.com
> cclive - lightweight command line video extraction tool
> clive - video extraction utility for YouTube, Google Video and others
Gruß
Thomas