[linux-l] USB-Sticks unter Linux aushängen

Norman Steinbach norm at nsteinbach.de
Fr Jan 22 22:21:21 CET 2010

Hallo Nimer,

Nimer wrote:
> Hänge ich einen USB-Stick unter Win aus, erlöscht die Power anzeige am USB-
> Stick, unter Linux ist das nicht der Fall. Warum? Ausgehängt wird er, doch
> warum verhalten sich beide OS so unterschiedich?
> Ich denke mal es ist Absicht?
Ich habe dasselbe Verhalten auch schon umgekehrt beobachtet: Unter Win
bleibt die Power-LED des USB-Sticks an, unter Linux geht sie aus. Bei
anderen USB-Sticks (z.B. einem SD-Card-Reader) bleibte die LED immer an.
Ich denke, das ist weniger eine Software-Frage als eine elektronische.

Viele Grüße,

Norm at n