[linux-l] Komisches Checkout-Verhalten von Git

Olaf Radicke briefkasten at olaf-radicke.de
So Jul 18 16:14:41 CEST 2010

Hi!

Ich hab hier ein komisches Problem mit git. Ich konnte auf ein mal
ein Projekt nicht mehr übersetzen. Ich checkte verschiedenen Branch
aus, aber über all das selbe Problem. Dann habe ich ein
git clone gemacht und im Clone trat das Problem nicht auf. Also
schloss ich darauf, das das Problem von einer Datei ausgelöst wird
die nicht von Git überwacht wird. Um den Zustand zu erhalten, den
Git kennt und kontrolliert, habe ich mein komplettes Verzeichnis
bis auf .git gelöscht und git checkout master gemacht. Das Ergebnis
war sehr verwunderlich. Er hat - scheinbar wahllos - Dateien
ausgechekt und andere unterschlagen. Egal welchen Zweig oder Version
ich ausschecke, es fehlen immer irgend welche Dateien, die definitiv
unter Git-Kontrolle sind. Wenn ich mit den tree mit gitg ansehe, sehe
ich auch tatsächlich alle Dateien. Aber git checkout spuckt sie ums
Verrecken einfach nicht aus.

Irgend welche Ideen zu dem Problem??

Gruß

Olaf