[linux-l] LDAP (war: "Zeit die Distri zu wechseln...")

Olaf Radicke briefkasten at olaf-radicke.de
Mo Jun 7 18:00:06 CEST 2010

Am Montag 07 Juni 2010, 16:28:26 schrieb Ralph Angenendt:
> [...]
[...]
> Und? Java wird für die Console benötigt, du kannst den aber auch
> komplett ohne betreiben.

Gut. War ich falsch informiert.

> Nochmal: 389 ist *nicht* in Java geschrieben. Und was spricht jetzt noch
> mal genau gegen Java?

Gegen Java selber nichts. Ist nur eine Sprache von vielen. Und nicht die
schlechteste. Ich ging davon aus, das 389 eine jBoss-Geschichte ist. Im
Zusammenhang mit Adempiere bin ich mal auf jBoss gestoßen. Wenn man Software
an Geschäftsabprozessen anpassen muss und will, ist SOP vielleicht die
richtige Wahl (mit den ganzen Rattenschwanz an Abhängigkeiten, Overhead und
Lateralschäden), aber für eine Reimplementierung eines LDAP-Servers kompletter
Schwachfug. Aber das ist ja auch offenbar nicht der Fall...

Gruß

Olaf

--
Meine Rechtschreibfehler stehen unter der Creative Commons Lizenz.
(Bearbeitungen und Weitergabe unter gleichen Bedingungen):