[linux-l] Zeit die Distri zu wechseln...

Leander Sukov leander.sukov at leander-sukov.de
Di Jun 8 16:57:01 CEST 2010

Am Dienstag 08 Juni 2010 schrieb Olaf Radicke:
> oder "Sidux"?

Ja, ich. Wir benutzen das hier auf allen Rechnern, bis auf den Satzrechner,
auf dem Windows läuft.

Sidux läuft stabil, ist gut unterstützt und benutzt eigene Pakete (wo es
sinnvoll ist) und Kernel-Derivate von eigenen Mirrows.
Unter http://sidux.com findet man die Community und die Distri.
Upgrades finden grundsätzlich als d-u statt.
Nicht offizieller Teil ist das script smxi (u.a.) -> http://smxi.org/
welches auch für Debian vom Entwickler angeboten wird. Das Script
vereinfacht z.B. die Grafiktreibereinbindung bei Kernel-Updates, kann
mismatches bei Upgrades von Paketen verhindern usw.

--
http://leander-sukov.de
Meine Bücher gibt der Kulturmaschinen-Verlag heraus: