[linux-l] mutt: in Ordner wechseln

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Di Jun 8 18:40:19 CEST 2010

Olaf Radicke <briefkasten at olaf-radicke.de> schrieb:
> Irgend wie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Ich logge mich mit mutt auf
> meinem IMAP-Server ein und würde gerne in andere Verzeichnisse wechseln. Wenn
> ich aber "c" drücke bietet er mir nur die lokalen Verzeichnisse an, und nicht
> die auf dem IMAP. Hab ich irgend ein "Denkfehler"?

Wenn du "c" drückst, kommt erstmal nur ein leerer Prompt.
Wenn du dann Tab drückst, kommt die Verzeichnisliste, also
die Autovervollständigung des leeren Promptes.

Wenn du nach "c" hingegen die Pfeiltaste-Hoch drückst,
erscheint dein letzter Ordner, also ein IMAP-Pfad, im
Prompt. Nun führt die Tab-Autovervollständigung zur Liste
aller IMAP-Ordner.

Gruß
Volker

--