[linux-l] Zeit die Distri zu wechseln...

Frank Reker frank at reker.net
Mi Jun 9 21:48:49 CEST 2010

Am Wed 09. Jun 2010 06:59 +0200 schrieb Volker Wegert:

>...Gentoo? Ja, das ist deutlich komplizierter in der Installation, aber man
>hat eine sehr feine Kontrolle darüber, was man eigentlich bekommt.

gentoo ist zwar fein, aber volker sprach von lfs (linux from scratch),
also alles von freshmeat, sunsite, kernel.org, ... runterladen,
kompilieren, installieren und konfigurieren. also ohne portage/emerge
und co. muss man sich noch mehr gedanken ueber sein system machen,
hat man aber auch noch mehr kontrolle. ich hab das mal ende der
90er gemacht. damals war linux noch nicht so komplex. hab trotzdem
3 monate gebraucht bis alles anstandslos lief. hab aber viel dabei
gelernt. zumal es damals noch nicht dieses schoene lfs-howto gab.

--
Don't worry be happy ...
Ciao Frank