[linux-l] PIM in Linux (was: Zeit die Distri zu wechseln...)

Steffen Schulz pepe_ml at gmx.net
Mi Jun 16 17:48:18 CEST 2010

On 100616 at 15:45, Olaf Radicke wrote:

> Alles  schön und gut, aber Heute hat man in der Regel höhere Ansprüche
> an seine PIM-Lösung. So z.B. das man an Geburtstage erinnert werden will.
> Auch will man nicht TelNr an einem anderen Ort speichern, als die
> Mail-Adressen.

Mh, ist das dann so dass dein eMail-Programm Leute anruft oder schickst
du die Mails mit dem Telefon? ;-)

> Ich habe auch noch keinen Orgeniza für die Komandozeile gefunden.

Ich leider auch keinen guten. Es gibt mit 'pal' eine einfache
Termin-Verwaltung die auch halbwegs den ICS-import beherrscht. Ich
wueste nicht wozu man dort ein Adressbuch integrieren sollte, ich
vermisse allerdings eine Erinnerungsfunktion. Muesste man skripten.
Einfach mit xrootconsole auf den Desktop flanschen reicht nicht und man
muesste es auch mit dem Handy sync'en weil man nicht immer am Rechner
sitzt.

Was ich am konsequentesten und mit viel Erfolg einsetze ist ein Blatt
Paper. Wann immer man den Ueberblick zu verlieren droht gibts nen
braindump auf A4. Fuer wichtige feste Termine gibts den Handy-Alarm.
Alles andere ist mir irgendwie zu umstaendlich.

Hab aber auch wenig Termine bei denen die Uhrzeit schon lange im
vorraus bekannt ist. Es heisst immer 14:00 und dann geht man um 13:45
erstmal gemeinsam essen, da brauch ich keine piepende Uhr..

/steffen
--
       #
 (o_  #                                                +49/1781384223
 V_/_    Use the source, Tux!             mailto: pepe at cbg.dyndns.org