[linux-l] Zeit die Distri zu wechseln...

Olaf Radicke briefkasten at olaf-radicke.de
Mi Jun 16 23:58:36 CEST 2010

Am Mittwoch, den 16.06.2010, 22:32 +0200 schrieb
olafBuddenhagen at gmx.net:
> Ähnliches Problem kenne ich mit dem GNOME-Panel bei Ubuntu...
>
> Du hast halt zufällig gerade mehrere Probleme mit Debian. Andere haben
> genauso viele Probleme mit Ubuntu -- mehr noch, mit jeder Version sind
> es andere Leute die von den Problemen betroffen sind. Statistisch ist
> sowas nicht relevant.
>
> (Mit ist nicht bekannt, dass irgendwer *ernsthafte* Statistiken über
> die
> Fehleranfälligkeit von Distributionen führt...)
>
> Wenn Ubuntu im Moment gerade besser für Dich funktioniert, benutz es,
> [...]

Es gab mal Zeiten, da haben sich Linux-User darüber lustig gemacht, das
Windows-User ständig ihr System rebooten mussten. Ich würde mal sagen,
_auf_dem_Desktop_ hat Linux die Schlacht verloren. Zugrunde gegangen an
der featureitis. Es ist eine Spielwiese der Geeks geworden. Linux-User
rebooten zwar immer noch nicht, aber nicht weil sie keine Probleme
hätten, sondern weil es die Probleme nicht löst.

Groß geworden ist Linux im Server und im embedded Bereich. Und hier ist
es noch das, was es vor 10 Jahren schon war: Top.

Viellicht ist Desktop und Qualität einfach unvereinbar. Ich weiß es
nicht.

Olaf Radicke