[linux-l] Abendheuer Neuinstallation

Michael Kasten home at m-kasten.de
Do Jun 17 06:31:13 CEST 2010

am 17.06.2010 01:56 Leander Sukov schrieb:

> Macken - gut funktioniert. Aber Ubuntu fehlerfrei, d.h. lauffähig zu
> installieren, ist mir wirklich noch nie gelungen.

Kann ich alles so nicht bestätigen, es gibt immer mal wieder ein paar Baustellen bei den
unterschiedlichen Versionen, nur "richtig schlecht" wie hier beschrieben kann ich mich nicht daran
erinnern, jedenfalls nicht in den letzten 2 Jahren auf einem Lenovo T61p.

Von USB booten ging problemlos (bevorzugt, geht doch um einiges schneller als von CD)

Dist Upgrades hab ich nie mehr als über einem Versionswechsel gemacht.

Ich Probiere jede Version erst mal als Live Version aus, warte nach dem erscheinen min. einem Monat
Google dann vor dem Installieren ein bisschen nach evtl. vorhandenen Problemen.

Die Wahl des richtigen Installationsimages kann übrigens auch helfen die Installation entsp. eigener
Bedürfnisse auszurichten (alternate, server...)

@Olaf
> - Ich weiß nicht was das System die letzte 3/4 Stunde instaliert hat, aber

Glaubst du das andere Distributionen den gleichen Umfang an Packeten schneller installieren?
Ausgehend von der Hardware dauert eine komplette Installation eben auch mal 2-3 Stunden.

Vielleicht zum Verständnis, ich installieren nicht nur Ubuntu sondern teste immer mal wieder
verschiedenste Distributionen und sehe hier zumindest bei den "großen" in den Installationsabläufe
keine großen Unterschiede (aus Usersicht)

bye

--
Michael Kasten | http://m-kasten.de
Im wirklichen Leben gibt es kein [Strg]+[Z]