[linux-l] Zeit die Distri zu wechseln...

Steffen Schulz pepe_ml at gmx.net
Do Jun 17 13:36:28 CEST 2010

On 100617 at 10:45, Olaf Radicke wrote:

> Das funktioniert mit LVM + Verschlüsselung nicht. Deshalb meine
> Überlegung Richtung SAN/NAS....

Wie, was funktioniert nicht? Ich hab hier /home auf sda7 mit LUKS
verschluesselt. Beim letzten Laptop war auf sda4 ein LVM PV und dann
war dort das /home logical volume verschluesselt.

Das bietet der Installer in Debian schon seit Jahren an. Ich meine das
selbe auch mal bei SuSE gesehen zu haben, nur halt in bunt.

Dabei dann aber unbedingt an /tmp und swap denken. Auch in /etc liegen
manchmal ein paar Geheimnisse rum, da kann man ggf. ne Datei aus /home
sourcen.

/steffen