[linux-l] Evolution legt hirnlos Ordner an.

Olaf Radicke briefkasten at olaf-radicke.de
Sa Jun 19 11:28:23 CEST 2010

Hi!

Die Marter mit PIM geht weiter. Evolution legt ungefragt einfach Ordner
auf dem IMAP-Server an. Offenbar will Evolution, das der Ordner für die
gelöschten Mails unbedingt "Müll" heißt (mit "ü"!!). Wenn es den nicht
gibt, wird der offenbar ohne Rückfrage einfach angelegt.

Ich habe auch nirgends die Möglichkeit gefunden, Evolution zu sagen,
welchen Ordner er für gelöschte Mails verwenden soll. Das ist offenbar
nur für gesendete Mails und Entwürfe vorgesehen.

So jetzt habe ich einen Ordner "Müll", einen "Trash" und einen
"Papierkorb".

Überhaupt habe ich auf ein mal ganz wundersame Dateibäume, die ich nur
mit größter mühe, mit Hilfe des Web-Mailers entfernen konnte.

Sind das jetzt alles nur dumme Zufälle? Stelle ich mich zu dämlich an?
Oder bin ich wirklich der ein zigste auf Gottes weiter Welt, der immer
die unwahrscheinlichste Konstellation von denkbaren Möglichkeiten hat,
die zu Problemen führt?

Olaf R