[linux-l] Frage Nullmailer

Sebastian Andres sebastian at sebastianandres.de
Sa Jun 19 16:35:36 CEST 2010

Hi!

Möchte auf einer virtuellen Maschine nullmailer einsetzen, um
systemmails oder Àhnliches an einen smtp-server zu senden jetzt mein
problem:
ich muss eine mailadressumschreibung vornehmen, da die Mails, welche
an root gesendet werden automatisch mit dem Hostnamen erweitert werden
und bei dem eintreffenden smtp-Server gibt es diese domain
logischerweise nicht.
also sowas wie /etc/aliases brauche ich :-) auch ein Eintrag in
/etc/nullmailer/adminaddr wird ignoriert - warum?

Setze Debian leny ein.
Google konnte mir bis jetzt auch nicht helfen - hat jemand eine Idee?

Sebastian
--
Sebastian Andres      mail: <sebastian at sebastianandres.de>
Olbersstr. 33, 10589 Berlin google maps: http://tinyurl.com/6z3f3