[linux-l] Zeit die Distri zu wechseln...

Steffen Schulz pepe_ml at gmx.net
Mi Jun 23 03:50:14 CEST 2010

Besten Dank erstmal fuer die Prosa, so schoen haette ich das nicht auf
den Punkt bringen koennen.

On 100622 at 09:45, Steffen Dettmer wrote:
> Da man es heute kompliziert und falsch haben möchte,
> hat man es kompliziert und falsch.

Ich glaube man weiss es auch nicht besser. Es ist normal, schlechtes
Design zu machen; niemand denkt ueber Architektur nach..

Was enlightenment betrifft, den hab ich nur mal uebergangsweise
benutzt. Es gibt aber eigentlich jede Menge schlanke WMs zum
Klicken(openbox,fluxbox,..) und insbesondere auch inzwischen sehr viele
tastatur-gesteuerte tiling WMs. WMII war schonwieder overkill, aber ich
finde 'awesome' derzeit ganz brauchbar.

Was ich als viel groesseres Problem sehe ist, dass viel neue Software
nur noch als K* oder G* oder Mozilla*-Varianten verfuegbar ist. Etwa
ein pdf viewer der Formularfelder und Kommentare unterstuetzt. Oder ein
Kalendar/Organizer. Calibre ist die ebook/ereader management
schlechthin, zieht mir aber 100MB zusaetzliche Python Module/Libs auf
die Platte und stuerzt beim ersten Knopfdruck sofort ab.

> fsck geht dann natürlich nur noch, wenn man die aktuellste
> Browserversion

Zum Glueck bringt ein modernes BIOS den Browser heute schon mit..

/steffen