[linux-l] Zeit die Distri zu wechseln...

Volker Wegert mail at volker-wegert.de
Do Jun 24 07:28:11 CEST 2010

Aloha.

Steffen Schulz <pepe_ml at gmx.net> writes:
> Was enlightenment betrifft, den hab ich nur mal uebergangsweise
> benutzt. Es gibt aber eigentlich jede Menge schlanke WMs zum
> Klicken(openbox,fluxbox,..) und insbesondere auch inzwischen sehr viele
> tastatur-gesteuerte tiling WMs. WMII war schonwieder overkill, aber ich
> finde 'awesome' derzeit ganz brauchbar.

Auf meinem Netbook fahre ich gut mit openbox, tint2 als Panel/Taskbar und
Conky zur Desktopaufhübschung und Statusanzeige. Klein und schnell, kann
einfach gehaltene Fensterdekorationen, mehrere Desktops und auch sonst alles,
was ich da will. Ja, das ist etwas Fummelarbeit - Konfigs stelle ich bei
Bedarf gerne zur Verfügung.

(Das ist aus meiner Sicht übrigens einer der Vorteile von Gentoo - auch
relativ exotische WM sind in aktuellen Versionen vorhanden.)

Schöne Grüße
  Volker

--
* Volker Wegert * http://www.volker-wegert.de/contact *
"Erfahrung ist der Name, den der Mensch seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)