[linux-l] Geräte werden nicht mehr automatisch gemountet

Thomas Preymesser thopre at gmail.com
Mo Mai 10 15:46:56 CEST 2010

Hallo,

an welcher Schraube muß man denn drehen, damit eingesteckte Festplatten oder
Kartenlesegeräte an einem USB-Port wieder automatisch gemountet werden.

Früher war das immer so, daß diese Geräte automatisch erkannt und ein Icon
auf dem Desktop angezeigt wurde. Seit einiger Zeit geht das nicht mehr. Ich
bin mir nicht bewußt, daß ich da absichtlich etwas geändert hätte.
Möglicherweise könnte es aber damit in Zusammenhang stehen, daß ich neulich
mal versucht habe, einen iPod touch mit dem Rechner zu verbinden (was leider
bisher noch nicht so ganz geklappt hat).
Ich benutze Ubuntu 9.04.

Gruß,
-Thomas

--