[linux-l] [Bulk] LUKS-Containerdatei über FTP-Verzeichnis einbinden

endym endym_linux at ymail.com
Mi Nov 3 21:33:08 CET 2010


hallo, hier die lösung: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=38&t=111610

Am Freitag, 29. Oktober 2010, 22:37:46 schrieb endym:
> hallo zusammen!
> 
> ich habe eine fritz box 7270 an der ich einen usb-stick angeschlossen habe. auf dem möchte ich die einzelnen user-home-verzeichnisse sichern (mit den rechten der user). aus gründen der sicherheit, möchte ich für jeden user eine LUKS-containerdatei anlegen, in die dann die sicherung kommt.
> auf den usb-stick kann man nur mittels ftp (ftp://fritz.nas) zugreifen. wie kann ich nun eine LUKS-containerdatei, die in einem ftp-verzeichnis liegt, einbinden?
> 
> gruß
> thomas
> _______________________________________________
> linux-l mailing list
> linux-l at mlists.in-berlin.de
> Die Mailingliste der BeLUG (Berliner Linux User Group)
> 
> Wenn du diese Mailingliste  abbestellen willst, gehe bitte auf
> https://mlists.in-berlin.de/mailman/listinfo/linux-l-mlists.in-berlin.de
> und trage dich dort bitte aus
> 




Mehr Informationen über die Mailingliste linux-l