[linux-l] Treiber für WLAN installieren

Robert Rese RobertRese at arcor.de
Fr Nov 5 13:50:29 CET 2010

Am Donnerstag 04 November 2010, 15:14:41 schrieb Thomas Preymesser:
> Hi.
>
> Ich habe mir Linux auf einem kleinen Netbook installiert - funktioniert so
> weit ganz gut und gefühlt alles fünfmal so schnell wie unter dem
> mitgelieferten Windows 7 Starter.
>
> Lediglich WLAN funktioniert nicht. Ich habe jetzt recherchiert und
> angeblich soll man das mit dem Treiber hier: <
> http://aur.archlinux.org/packages.php?ID=19514> beheben können. Aber was
> mache ich mit diesem File, wenn ich es heruntergeladen habe um den Treiber
> zu installieren?
>
> Gruß,
> -Thomas
Hi Thomas,

was benutzt Du denn ? Pacman oder Yaourt ?

Ich würde im AUR immer über Files gehen. Diese Dateien dann alle in das selbe
Verzeichnis herunterladen. Per Konsole in das Verzeichnis gehen und den Befehl
"makepkg" eingeben. Dann sollte er Dir ein Paket bauen, welches Du per Pacman
installieren kannst.

Gruss Robert