[linux-l] OpenSource -Strategien (was: LUG-Landschaft Berlin/Brandenburg in LU 12/2010:Communities verbinden)

Thomas Schmidt schmidt at netaction.de
Mo Nov 22 20:28:30 CET 2010

Hallo BeLUG!

> Meine Frage wäre somit ob jemand hier im Raum Berlin/Brandenburg
> konkrete Aktivitäten (Organisationen, Gesprächskreise, ...) kennt die
> sich mit OpenSource-Strategieentwicklung, beispielsweise also mit
> volkswirtschaftlichen Wirkungen von OpenSource beschäftigen

Eine ähnliche Frage stelle ich mir, seit ich versuche Verträge für
Fotografie unter den Creative Commons (CC) Hut zu bekommen.

Auf der Webseite http://tfp-vertrag.netaction.de/ biete ich einen
Vertrag zum Zusammenklicken an. Leider ist er weder an CC angelehnt
noch von einem Anwalt abgesegnet, weil mir dafür die Kontakte fehlen.
Vom CC in Berlin (Markus Beckedahl) bekam ich keine vernünftige
Unterstützung. Und das, obwohl die Webseite zigtausende Künstler
erreicht und in das CC-Boot holen könnte, also eigentlich relevant
sein müsste.

Kennt von euch jemand einen Anwalt, der sich mit Fotografie auskennt
und für CC interessiert?

Viele Grüße
Thomas