[linux-l] LUG-Landschaft Berlin/Brandenburg in LU 12/2010: Communities verbinden

Christian Maxen christian-maxen at gmx.de
Di Nov 23 23:14:12 CET 2010

Moin.

VolkerG.s kleine Liste umschmiegt von der Liste 'Gruppen in BB - Berlin
Brandenburg' aus dem Skolelinux-Wiki, garantiert mit Fehlern (die Liste von
mir;-)[0], ergänzt um MichaelZ.s Ideen. Gegen FankH.s Linkliste aus LU
12/2010 ist folgende Liste[1] (noch) nicht abgeglichen.

Aufmerksame Beobachter'innen erkennen eine merkwürdige Häufung von Treffen an
Donnerstagen. Manche behaupten, das wäre Verschwörung .. und wieso auch nicht
gerade heute? Oder; würde das etwas ändern??

Alles Gute und bis bald
maxen

[1] Freie Software assoziierte Gruppen Berlin Brandenburg
* Android Stammtisch cbase
* BeLUG - Mittwoch, (18:00 lt.BeLug) LUG-Treffen im IN-Berlin, Lehrter Str. 53
* BraLUG - BraLUG
* Büro 2.0 Büro 2.0
* CCCB           https://berlin.ccc.de/
* computergruppe.h48 - Jeden 2. und 4. Samstag im Monat, computergruppe.h48
* dante Berlin   http://me.in-berlin.de/~myrkr/tex/
* DUB - Drupal Usergroup Berlin - Den ersten Donnerstag des Monats, 19:30
Uhr - Ort: LOOM GmbH, Goethestraße 2-3, 10623 Berlin; Themingtreffen am
dritten Donnerstag des Monats, 19:30 Uhr - Ort: C-Base, Rungestr. 20
* DZUG Berlin    http://mail.dzug.org/mailman/listinfo/berlin
* FFII - Donnerstags alle 14 Tage(http://bb.ffii.org/) 19:00 Uhr, FFII
Treffen, Ort: Berliner FFII Büro, Malmöer Str. 6, Nähe S/U Schönhauser Allee
* FreiFunk - andauernd, 0 - 24 Uhr, Freifunker in Berlin Weissensee,
Kreuzberg, Friedrichshain, Prenzlauerberg, siehe Freifunk-Kalender
* Freitagsrunde a.d.TU-Berlin 13:15 – 15:00, FR 5046
https://wiki.freitagsrunde.org/
* FOSSGIS - am 3. Donnerstag, 19:30 Uhr in der Kneipe 'Gleis 6', in(!)der
Haltestelle Potsdam Babelsberg FOSSGIS
* FSFe - am 2. Donnerstag im Monat, 19:30 Uhr, NewThinkin'Store,
FSFe-FellowShip-Meeting + FSFe-Education
* guug - am ersten Donnerstag im Monat um 19:00 Uhr(wo?)
http://www.guug.de/lokal/berlin/
* LinuxWorks! UserGroup Friedrichshain, http://friedrichshain.homelinux.org
* Moodle - Donnerstag, alle 2 Monate ~ ?? Uhr, Moodle -Treffen (Stammtisch),
im ROMA am Bundesplatz
* Nerdcafe Montag, 19 Uhr nerdcafe at vetomat
* OSFanG - am 1. und am 3. Freitag im Monat, 18:00 Uhr OSFanG Treffen im ..
* OSM - am 2. Donnerstag im Monat OSM-Berlin in der Tante Elli
* Perl Group
* PHP BePHPUG        http://www.bephpug.de/
* PUB - Python User Berlin  http://wiki.python.de/User%20Group%20Berlin
* SkolelinuxGNU/Debian Edu Samstags im LernUndTestZentrum BerlinBrandenburg
* upLUG Sonntag, 18:00 Uhr in der KuZe Potsdamer LUG uplug-Wiki +
Schulprojekte
* utnubU diverse, 19:00 Uhr, in der cbase
* Wikipedia'ner'innen - Team, 19.00 Uhr, wechselnd zwischen 3. Freitag in
geraden Monaten im IN-Berlin und in ungeraden Monaten am 3. Sonntag in der
cbase Wikipedia:Berlin jetzt im Büro Schöneberg, dabei in der 'Resonanz',
Ebersstraße 66, neben dem S-Bahnhof Schöneberg.

[0] http://wiki.skolelinux.de/BerlinBrandenburg/Kooperation#Gruppen-in-BB
(Dort im Wiki mit mehr Verweisen, die in obige Liste nicht übertragen sind)