[linux-l] OpenSource -Strategien

Oswald Buddenhagen ossi at kde.org
So Nov 28 18:03:40 CET 2010

On Sun, Nov 28, 2010 at 04:24:29PM +0100, Volker Grabsch wrote:
> "Welche IDE ich benutze? Emacs, das ist ne ziemlich ausgereifte IDE,
>  erfordert aber etwas Einarbeitung ..."

dich kriegen wir auch noch. mwahahaha.

> Das klingt nach einerseits nach einem Großkunden mit zu viel
> Bürokratie. Andererseits hoffte ich, dass große Firmen die
> Resourcen haben, verantwortungsvoller mit diesem Thema umzugehen.

öhm. hallo? reality-check?
ich weiss nicht, wie es heute steht, aber vor paar (einstellig) jahren
war der großteil der im einsatz befindlichen software in cobol
geschrieben (y2k problem anyone?). was glaubst du, warum die bahn ganze
zugabteile opfert, um ein weiteres zugsicherungssystem zu unterstützen,
wenn jedes moderne handy mehr als genug rechenpower und zuverlässigkeit
dafür hätte? "enterprise solutions" ist das schlagwort hier, und ist
ein prima running gag. "never touch a running system" und "don't fix it
unless it's broken" - die machen ernst damit, auf eine bizarre art und
weise.