[linux-l] Anfängerhilfe Script

Boris Kirkorowicz boris-ml07 at kirk.de
Sa Okt 2 10:54:45 CEST 2010

Hallo,

Norman Steinbach schrieb:
> Zunächst: Was hindert den/die Sprössling/e daran, einfach ein "kill
> timectrl.sh" abzusetzen?

ich habe jetzt mal ein
 boris at linux-en8v:~> sudo /sbin/shutdown -h 10 &
abgesetzt. Danach habe ich versucht, den Prozess wieder zu killen.

 boris at linux-en8v:~> ps -ax | grep shutdown
 13649 pts/3    T      0:00 sudo /sbin/shutdown -r 10

zeigt mir zwar den Prozess, aber er lässt sich nicht abbrechen oder
beenden: weder
 /sbin/shutdown -c
noch
kill 13649 oder killall shutdown
funktionieren, weder als User, noch als root oder per sudo.

Jetzt muss ich wohl erstmal rebooten... :-\

Gruss                    Greetings
       Boris Kirkorowicz

--
Falls Ihre E-Mail versehentlich im Spamfilter haengengeblieben zu sein
scheint, bitte das Formular unter http://www.kirk.de/mail.shtml nutzen.