[linux-l] Debian Installer stoppt bei Einrichtung von Datei-System

Pascal Bernhard pascal.hasko.bernhard at googlemail.com
Fr Okt 8 22:30:21 CEST 2010

Hallo,

danke für den Hinweis. Trifft jedoch nicht ganz die Situation. Fedora war in
einem unverschlüsselten LVM installiert. Dieses wie auch die enthalten Logical
Volumes sind platt gemacht (per Installer & Live-CD mit dd if=/dev/urandom). Da
gibt es definitiv nix mehr, was man entschlüsseln könnte.  Ich meinte nur, dass
ich es mal versucht hatte in einem verschlüsselten LVM Debian dort zu
installieren, was ja auch nicht klappte. Auf meinem Rechner hatte ich in dieser
Hinsicht bisher keinerlei Probleme (durfte Debian auch schon mehrere Male neu
aufsetzen), daher ist das Problem auch recht überraschend für mich.

Pascal

Die Sache mit der Passworteingabe kenne ich von den grafischen Installern bei
Fedora und Ubuntu, anscheinend ist das bei SuSe auch so. Bei Debian nehme ich
den Textinstaller, habe mich (leider) damit vertraut machen müssen.

--

Pascal Bernhard
Schwalbacher Straße 7

Phone/Cell: